Aktuelles

Leichtathletik sucht Übungsleiter/in

Die Leichtathletik-Abteilung sucht eine weibliche Übungsleiterin für das Kinder- und Jugendtraining von 17:30- 19 Uhr . Bewerbungen bitte an die Geschäftsstelle oder für Nachfragen gerne auch Herr Wolter ( 02642/9959155) kontaktieren. 

Nordic-Walking-Gruppe sucht Verstärkung

Was ist nach dem langen Winter schöner, als die Natur zu genießen und dabei noch etwas in einer Gruppe für seine Fitness zu tun? Mit den Stöcken und gutem Schuhwerk hat ein Nordic Walker bereits seine Grundausstattung zusammen.

Ab April trifft sich die Nordic Walking Gruppe des PostSV Remagen wieder montags um 18:30 Uhr – in der Regel auf dem Reisberg – aber auch anderen schönen Orten, um in der Natur fit zu werden oder zu bleiben.

Gründe, die für Nordic-Walking sprechen: Die Ausdauer wird verbessert. Fett wird abgebaut und der Muskelaufbau wird gefördert. Es ist ein ideales Training für Bauch, Beine und Po da fast alle Muskeln gefordert werden. Das Immunsystem wird durch die Bewegung in freier Natur gestärkt. In der Gruppe werden nette Gespräche geführt. Stress wird abgebaut. Nordic-Walking kann von nahezu Jedem erlernt werden und ist besonders für untrainierte Personen, Wiedereinsteiger sowie auch für ältere und übergewichtige Personen geeignet.

Weitergehende Informationen erhalten Sie bei der Übungsleiterin Marita Kill unter der Telefon-Nr. 02633 4735129

Neuer Vorstand wurde gefunden

Nach oben